Artikelrundschau November 2019 / (Bundes-)Abgabenordnung, Finanzstrafrecht, Verwaltungsverfahren; Insolvenzrecht

Bescheidaufhebung bei neuem und inhaltsgleichem Grundlagenbescheid? (Knechtl, SWK 33/2019, S. 1431)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Bescheide, die von einem Grundlagenbescheid abzuleiten seien, hätten die im Grundlagenbescheid enthaltenen Feststellungen zu übernehmen. Sei der abgeleitete Bescheid vor dem Grundlagenbescheid erlassen worden und seien nicht alle im Grundlagenbescheid getroffenen Feststellungen enthalten, müsste der abgeleitete Bescheid nachträglich angepasst werden.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2020/24

05.02.2020
Heft 1-2/2020