Artikelrundschau April 2021 - Teil 2 / Einkommensteuer (allgemein)

BFG zum Zusammenhang zwischen Veräußerung und Aufgabe des Hauptwohnsitzes (Patloch-Kofler/Petrikovics, SWK 11/2021, S. 692)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

In einem kürzlich ergangenen Erkenntnis habe sich das BFG sehr liberal in Bezug auf die Fristigkeit zwischen der Veräußerung einer Eigentumswohnung und der Aufgabe des Hauptwohnsitzes gezeigt. Einmal mehr werde damit betont, dass das Abstellen auf eine starre Frist fehl am Platz sei und stattdessen einer Einzelfallbetrachtung der Vorzug zu geben sei.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2021/470

15.06.2021
Heft 12/2021