Neuerscheinungen / Arbeitsrecht

Das Corona-HandbuchVon Reinhard Resch (Hrsg). Manz Verlag, Wien 2020. 500 Seiten, € 69,00.

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Noch nie hat sich die Rechtslage in derart kurzen Zeitabständen geändert. Die Maßnahmen des Gesetzgebers haben weitreichende Auswirkungen auf das tägliche Leben im Jetzt, teilweise aber auch für die Zukunft - und das in vielen Bereichen. Das Corona-Handbuch bietet eine einzigartige rechtswissenschaftliche Aufarbeitung der COVID-19-bedingten Sammelnovellen in Form eines übersichtlichen Praxishandbuchs, das in 18 Themengebiete gegliedert ist. Bearbeitet wurde das Buch von 31 Fachexperten, es befindet sich auf Stand des 18. COVID-19-Gesetzes und der dazu ergangenen Verordnungen bis zum 13. 5. 2020. Behandelt werden ua auch Fragen aus dem Bereich Arbeits- und Sozial, Arbeiten im Home-Office, Dienstverhinderung und Arbeitszeit, Arbeitslosenversicherungs- sowie Beitragsrecht.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ARD 6703/16/2020

18.06.2020
Heft 6703/2020