Aktuelles

Der Pendlerrechner: Der "Hannibal Lecter" der Abrechnung ➜ Er frisst Zeit, Geld und Nerven (Teil 2)

Mag. Ernst Patka (PVP-Chefredakteur)

In PVP 2014/46, 170 (Juli-Heft) ärgerte ich mich in der Einleitung darüber, dass weder die Wirtschaftskammer noch die Kammer der Wirtschaftstreuhänder lautstark dagegen protestierten, dass aufgrund der Reparatur der murksartigen Pendlerrechnerprogrammierung erneut ein Abrechnungsmehraufwand (aufgrund weiterer Rollungsverpflichtungen) dem Arbeitgeber umgehängt wurde, und ich informierte praxisbezogen über den 1. Teil der Neuerungen bei der Pendlerverordnung (Vorher-Nachher-Vergleich).

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
PVP 2014/52

25.08.2014
Heft 8/2014
Autor/in
Ernst Patka

StB Ing. Mag. Ernst Patka, Steuerberater und Wirtschaftspädagoge, Experte für Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Beratungen und Seminare nach der U.N.I.-Methode (Unterhaltsam & Nachhaltig & Informativ), GPLB-Erfolgs-Coach, Fachautor, Chefredakteur der PVP - Personalverrechnung für die Praxis. Sein Motto: „Komplexes verständlich & praxisorientiert vermittelt.“ Er betreibt einen BLOG zu Personalrechtsthemen unter
https://www.patka-knowhow.at/blog-aktuell/.