Neuerscheinungen / Arbeitsrecht

Die Arbeit ist immer und überall Von Astrid Reichel, Walter J. Pfeil und Sabine Urnik. Manz Verlag, Wien 2020. 156 Seiten, € 36,00.

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Die Digitalisierung hat zu einer enormen Verbreitung verschiedener Formen mobilen Arbeitens geführt. Corona hat hier einen zusätzlichen Schub gebracht und Homeoffice in Bereichen und für Tätigkeiten eingeführt, die vorher kaum vorstellbar waren. Herausforderungen von "Arbeit immer und überall" wurden im Rahmen einer interdisziplinären Fachtagung des "WissensNetzwerks Recht, Wirtschaft und Arbeitswelt" an der Universität Salzburg am 21. 11. 2019 diskutiert. Dieser Band enthält die Schriftfassungen der dortigen Referate, die erforderlichenfalls im Lichte von Corona aktualisiert wurden.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ARD 6738/16/2021

04.03.2021
Heft 6738/2021