Artikelrundschau / Jänner 2019 - Teil 1 / Gebühren und Verkehrsteuern, Bewertung, NeuFöG, Glücksspielabgabe

Die Besteuerung beim Online-Glücksspiel (Seilern-Aspang, SWK 2/2019, S. 80)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Das Glücksspielgesetz war in den letzten Jahren immer wieder Schauplatz kontroverser Diskussionen und stecke voller unbestimmter Rechtsbegriffe. Viele dieser Fragen seien bereits verhandelt und entschieden worden. Die Frage, wie mit negativen Ergebnissen in einzelnen Monaten bei der Bemessung der Glücksspielabgabe zu verfahren ist, sei jedoch noch ungeklärt.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/186

28.03.2019
Heft 5/2019