Artikelrundschau August 2022 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung (Bilanzierung)

Die Bilanzierung von latenten Steuern: Das Wichtigste im Überblick inkl der Senkung des KöSt-Tarifs (Winter/Kern/Marchhart/Furtak, RWP 2022/17, S. 104)

MMag. Maria Gold-Tajalli

Regelmäßig finde man sich bei der Bilanz- oder Zwischenberichtserstellung in der Situation wieder, dass über die Bilanzierung von latenten Steuern zu entscheiden sei sowie über deren wertmäßige Ermittlung. Die dafür relevanten Vorschriften scheinen gesetzlich oft kurz, wodurch die Unklarheiten oder Unsicherheiten groß seien. Der Beitrag bietet einen Überblick und zeigt anhand kurzer Praxisbeispiele, wie gesetzliche Regelungen umzusetzen sind.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2022/581

15.11.2022
Heft 20/2022