Artikelrundschau / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Die individualrechtliche Angleichung von Arbeitern und Angestellten (Wiesinger, SWK 32/2017, S. 1334)

Bearbeiter: Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Der Nationalrat habe wenige Tage vor der Neuwahl "im freien Spiel der Kräfte" grundlegende Änderungen im Arbeitsrecht beschlossen und die noch bestehenden wesentlichen Unterschiede zwischen Arbeitern und Angestellten abgeschafft. Das Individualarbeitsrecht der Arbeiter und der Angestellten werde mit der beschlossenen Neuregelung aber nicht vollständig zugunsten der Arbeitnehmer vereinheitlicht.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/7

24.01.2018
Heft 1-2/2018