Thema

Die längerfristigen Auswirkungen der COVID-19-Krise

Univ.-Prof. Dr. Matthias Neumayr

Das Ende der akuten Phase, wie es in den Lockerungen der Maßnahmen zum Ausdruck kommt, erlaubt einen Ausblick auf die längerfristigen Folgen der COVID-19-Krise.

Ich möchte mich auf drei Punkte konzentrieren, einen zivilrechtlichen, einen zivilverfahrensrechtlichen und einen, der mich als Bewohner Österreichs betrifft:

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
Zak_digitalOnly 2020/22

28.05.2020
Heft 22/2020
Autor/in
Matthias Neumayr

Dr. Matthias Neumayr ist Universitätsprofessor am Institut für Zivilrecht der JKU Linz (Abteilung Privatrechtsentwicklung und Rechtsschutz). Er ist ua Mitherausgeber des ABGB-Taschenkommentars, des Praxiskommentars „Internationales Zivilverfahrensrecht“ und der Zeitschrift „Zivilrecht aktuell“.