Würdigung

Dieter Mandl - 70 Jahre

o. Univ.-Prof. Dr. Romuald Bertl / und die Herausgeber der RWZ

Em. o. Univ.-Prof. Mag. Dr. Dieter Mandl feiert am 24. April 2012 seinen 70. Geburtstag. Seine wissenschaftliche Laufbahn begann vor 40 Jahren am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Karl-Franzens Universität Graz. Er war Schüler von Karl Lechner und habilitierte sich 1984 für das Fachgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Nach einer Gastprofessur an der Universität Innsbruck übernahm er im Jahr 1988 den Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz, dessen Vorstand er bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2009 war.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RWZ 2012/30

26.04.2012
Heft 4/2012
Autor/in
Romuald Bertl

em. o.Univ.-Prof. Dr. Romuald Bertl ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Präsident des Rechnungslegungsbeirates des AFRAC. Autor zahlreicher Fachpublikationen.