Artikelrundschau September 2021 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Elektrofahrzeug vs Verbrennungsmotor - eine Entscheidungshilfe (Kaltenegger, taxlex 2021/64, S. 297)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Bei der Kaufentscheidung zu einem neuen Fahrzeug komme im täglichen Geschäftsleben immer mehr die Frage auf, welche Form des Antriebs man wähle. Im Allgemeinen sei es von der Topographie des Wohnorts und Arbeitsplatzes wie auch von

den Einsatzbedingungen und den zurückgelegten km pro Tag abhängig, welche Antriebsart die optimalste für den Kunden darstelle. Weiters seien natürlich auch die politische Entwicklung und die damit einhergehenden eventuellen Verbote in der Zukunft oft ausschlaggebend, für welche Antriebsart man sich entscheide.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2021/761

29.10.2021
Heft 21/2021