Neue Vorschriften / Arbeitsrecht

Entgeltfortzahlung bei Katastrophenhilfe - NR-Beschluss

Bearbeiter: Manfred Lindmayr / Barbara Tuma

NR-Beschluss 2. 7. 2019, 212/BNR BlgNR 26. GP
➜ Gesetzwerdung bleibt abzuwarten

Bundesgesetz, mit dem das Angestelltengesetz, das Gutsangestelltengesetz, das Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch, das Landarbeitsgesetz 1984 und das Katastrophenfondsgesetz 1996 geändert werden sollen

Bereits im Juni 2018 war von der SPÖ ein Initiativantrag betreffend eine bessere arbeitsrechtliche Absicherung von freiwilligen Helfern eingebracht worden (IA 13. 6. 2018, 274/A BlgNR 26. GP). Nach einem umfassenden Abänderungsantrag (AA-98 BlgNR 26. GP) wurde der Gesetzesantrag nun mehrheitlich im Plenum des Nationalrats angenommen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ARD 6656/17/2019

11.07.2019
Heft 6656/2019