Aktuelles

Europäische Kommission veröffentlicht finale Überarbeitung der Mindestliquiditätsquote ("LCR")

Thomas Stern

Am 13. 7. 2018 veröffentlichte die Kommission die finalen Änderungen zur DelVO LCR (C(2018)4404).1 In der kurzen Konsultationsperiode von einem Monat wurden über 30 Stellungnahmen, vorwiegend aus dem Bankensektor, eingebracht.2 Trotz der Vielzahl und Heterogenität der Rückmeldungen konnte die Kommission die Grundstruktur des am Anfang des Jahres veröffentlichten Novellierungsvorschlags beibehalten.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ZFR 2018/197

28.08.2018
Heft 8/2018
Autor/in
Thomas Stern

PD Dr. Thomas Stern, MBA LL.M. corp. restruc. leitet die Abteilung für Bankenabwicklung in der FMA Liechtenstein. Privatdozent an der Universität Liechtenstein, Lehrbeauftragter an der Paris Lodron Universität Salzburg und Mitglied diverser europäischer Regulierungsgremien.