Literaturübersicht / Schuldrecht

Frad, Neue FIDIC-Verträge, ecolex 2018, 393.

Bearbeiter: Wolfgang Kolmasch

Die Vertragsmuster der International Federation of Consulting Engineers (FIDIC), die bei internationalen Bauvorhaben häufig verwendet werden, wurden im Dezember 2017 überarbeitet. Der Autor stellt die wichtigsten Neuerungen vor. Er weist darauf hin, dass die Muster zum Teil deutlich umfangreichere und detailliertere Regelungen enthalten, um die Ziele der Klarheit, Rechtssicherheit und Streitvermeidung umzusetzen. Der Einsatz der neuen Musterverträge sei empfehlenswert, erfordere aber einen Schulungsaufwand.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
Zak 2018/343

06.06.2018
Heft 9/2018