Aktuelles

Geplante gesetzliche Neuerungen, die Personalisten kennen sollten

Mag. Ernst Patka (PVP-Chefredakteur)

Leider hat sich in den letzten Monaten eingebürgert, dass im Husch-Pfusch-Verfahren, meist ohne Begutachtungsverfahren und im Regelfall in letzter Minute - und dann noch teilweise rückwirkend - gesetzliche Neuerungen geschaffen wurden, die nicht nur den Personalisten das Leben enorm erschweren, sondern deren rechtliche Qualität im Vergleich zu früher leider sehr stark gesunken ist.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
PVP 2020/74

28.12.2020
Heft 12/2020
Autor/in
Ernst Patka

StB Ing. Mag. Ernst Patka, Steuerberater und Wirtschaftspädagoge, Experte für Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Beratungen und Seminare nach der U.N.I.-Methode (Unterhaltsam & Nachhaltig & Informativ), GPLB-Erfolgs-Coach, Fachautor, Chefredakteur der PVP - Personalverrechnung für die Praxis. Sein Motto: „Komplexes verständlich & praxisorientiert vermittelt.“ Er betreibt einen BLOG zu Personalrechtsthemen unter
https://www.patka-knowhow.at/blog-aktuell/.