Würdigung

Gerwald Mandl - 70 Jahre

Romuald Bertl im Namen der Herausgeber

Am 20. Oktober 2010 vollendete em. o. Univ.-Prof. Dipl.-Kfm. Dr. Gerwald Mandl sein 70. Lebensjahr. Der in Tamsweg geborene Wissenschafter begann seine universitäre Laufbahn an der seinerzeitigen Hochschule für Welthandel in Wien (Wirtschaftsuniversität Wien) und an der Universität Wien. Sein Lehrer und wissenschaftlicher Mentor war Erich Loitlsberger. 1979 nahm Gerwald Mandl den Ruf an die Karl-Franzens-Universität Graz an, an der er im Jahr 1987 den von Karl Lechner begründeten Lehrstuhl für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen als Nachfolger von Anton Egger übernahm. Seitdem liegt der Schwerpunkt seiner Forschung in der Unternehmensbewertung.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RWZ 2010/85

22.12.2010
Heft 12/2010
Autor/in
Romuald Bertl

em. o.Univ.-Prof. Dr. Romuald Bertl ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Präsident des Rechnungslegungsbeirates des AFRAC. Autor zahlreicher Fachpublikationen.