Editorial

Geschätzte Leserinnen und Leser!

Bearbeiter: Olaf Riss / Martin Winner / Rainer Wolfbauer

Am Beginn des April-Hefts der ZFR steht nach längerer Zeit wieder einmal ein Editorial. Der Grund hierfür ist keineswegs alltäglich und Sie haben ihn möglicherweise schon am Titelblatt ausgemacht:

Mit der Produktion des Hefts 3/2017 haben die Herren Dr. Peter Braumüller, Univ.-Prof. Dr. Michael Gruber und Univ.-Prof. Dr. Nicolas Raschauer nach knapp mehr als zehn Jahren ihre Tätigkeit als Herausgeber der Zeitschrift ZFR im besten Einvernehmen mit dem Verlag LexisNexis beendet. Diese drei auf mehreren Gebieten höchst anerkannten Experten hatten die ZFR im Jahr 2006 aus der Taufe gehoben und haben sie zu dem gemacht, wofür sie nunmehr, im elften Jahr ihres Erscheinens, steht: Österreichs führende Spezial-Fachzeitschrift für das gesamte Finanz- und Kapitalmarktrecht - von A wie "Aufsichtsrecht" bis W wie "Wertpapierrecht". Der stetig wachsende Kreis an Lesern und Abonnenten des Druckmediums sowie die Zunahme der Abrufe der in der ZFR erschienenen Beiträge in Online-Datenbanken beweisen, dass die drei nunmehr ausgeschiedenen Herausgeber im Jahr 2006 einer Vision gefolgt sind, die voll und ganz aufgegangen ist.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ZFR 2017/86

21.04.2017
Heft 4/2017