Aus dem Alltag eines Personalchefs

"Große" Elternteilzeit: Die 7 häufigsten Dienstgeberfehler und wie Sie diese vermeiden (Teil 1)

RAA Mag. Markus Löscher

Wird ein Dienstgeber mit dem Wunsch einer Dienstnehmerin konfrontiert, Elternteilzeit in Anspruch nehmen zu wollen, so ist er zwangsläufig mit arbeitsrechtlichen Fragen konfrontiert.

Da in den letzten Wochen mehrfach Fragen rund um den (Verhandlungs-)Ablauf anlässlich eines Elternteilzeitantrages an die Redaktion gestellt wurden und hiebei festgestellt wurde, dass immer wieder die gleichen Fehler (zB mangelnde Dokumentation des Verhandlungsablaufes) gemacht wurden, wurde ich gebeten, einen diesbezüglichen Praktikerartikel zu verfassen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
PVP 2017/21

27.02.2017
Heft 2/2017
Autor/in
Markus Löscher

RA Mag. Markus Löscher ist Rechtsanwalt und Gründungspartner der auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei Littler.