Rezensionen

Guido Kucsko und Christian Handig (Hrsg), urheber.recht. systematischer kommentar zum urheberrechtsgesetz. 2. Auflage. Verlag Manz. Wien 2017. ISBN: 978-3-214-01169-7. 1788 Seiten, € 98,40.

besprochen von Elisabeth Staudegger

Die zweite Auflage des Kucsko-Kommentars urheber.recht ist im Juni 2017 im Manz Verlag erschienen. Als Herausgeber firmiert neben Hon.-Prof. Dr. Guido Kucsko nun auch Dr. Christian Handig, Wirtschaftskammer Wien. Der Band ist rund dreihundert Seiten umfassender und um einige neue BearbeiterInnen auf nun insgesamt 50 AutorInnen angewachsen. Wie bisher weicht sein (weiß-dominiertes) Aussehen vom üblichen (roten) Cover anderer Manz Großkommentare ab. In einem wesentlichen Punkt allerdings ist er nun angepasst: Alle Absätze sind durchnummeriert, was das Zitieren mittels Randzahlen ermöglicht und so verglichen mit der ersten Auflage wesentlich vereinfacht. Damit sollte nun auch die Printausgabe mit der elektronischen Ausgabe des Kommentars übereinstimmen. Beide werden für die hier verfasste Rezension verwendet.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
jusIT 2018/34

30.04.2018
Heft 2/2018