Fachliteratur

Handbuch der Grundrechte in Deutschland und Europa. Band V: Grundrechte in Deutschland - Einzelgrundrechte II. 1. Auflage. Herausgegeben von Detlef Merten und Hans-Jürgen Papier. Verlag C. F. Müller, Heidelberg 2013. 1519 Seiten, gebunden, € 298,-.

Stefan Storr

Die große Handbuchreihe zu den Grundrechten ist nun fast vollendet. Der jüngste Band ist fast zehn Jahre nach dem ersterschienenen Band I ("Entwicklung und Grundlagen" 2004) fertiggestellt worden, ausständig ist nur noch der Band IX "Grundrechte in Ostmittel- und Osteuropa." Der hier anzuzeigende Band V "Einzelgrundrechte II" schließt an den Band IV "Einzelgrundrechte I" an und soll mit diesem - so die Verlagsankündigung - "den eigentlichen Kernbestand der Edition" bilden. Das freilich überrascht angesichts der selbst gestellten Aufgabe, ein Handbuch der Grundrechte nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa vorlegen zu wollen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ZfV 2013/823

06.09.2013
Heft 4/2013
Autor/in
Stefan Storr

Univ.-Prof. Dr. Stefan Storr
WU Wirtschaftsuniversität Wien
Vienna University of Economics and Business