Rezensionen

Handbuch Stiftungsmanagement. Herausgegeben von Katharina Müller und Martin Melzer. 2., neu bearbeitete Aufl. Verlag Österreich, Wien 2022. Hardcover, 658 Seiten, 149 €.

Bearbeiter: Peter Melicharek

Über sieben Jahre ist es schon her, dass Katharina Müller und Martin Melzer (beide bei Müller Partner Rechtsanwälte) ihr Handbuch Stiftungsmanagement (damals noch auf vergleichsweise schlanken 531 Seiten) in der Erstauflage herausgaben. Das Werk richtete sich in erster Linie klar an professionelle österreichische Akteur:innen im Bereich der Verwaltung von Privatstiftungen und erfreute sich nicht zuletzt dank seiner teilweise herausragenden Co-Autor:innen, der Muster und Checklisten im Anhang sowie des thematischen Rundumblicks zu Recht bald großer Beliebtheit. Nun liegt die zweite Auflage vor, die Fragen zur Stiftungsverwaltung noch kompletter beantwortet und sich zusätzlicher aktueller Themen annimmt.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2022/291

19.05.2022
Heft 5/2022