Info aktuell / Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht / Neue Vorschriften

Interessante Veröffentlichungen im BGBl

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

BGBl II 2020/609: Verlängerung des Zeitraums für Freistellungen von Dienstnehmern (auch geringfügig Beschäftigten) und Lehrlingen mit einem COVID-19-Risiko-Attest bis zum Ablauf des 31. 3. 2021. BGBl II 2020/595: Mit der Fachkräfteverordnung 2021 wurden für das Jahr 2021 45 Mangelberufe festgelegt, in denen Ausländer als Fachkräfte gem § 12a AuslBG für eine Beschäftigung im gesamten Bundesgebiet zugelassen werden können, 6 Berufe wurden dabei neu (bzw wieder) als Mangelberufe qualifiziert, 17 Berufe wurden gegenüber 2020 von der Liste gestrichen. Zusätzlich wurden noch für sieben Bundesländer bundesländerspezifische Mangelberufslisten definiert, die die regionalen Besonderenheiten berücksichtigen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2021/8

28.01.2021
Heft 1/2021