Artikelrundschau April 2018 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Jahressteuergesetz 2018 in Begutachtung: Highlights aus Sicht der Unternehmensbesteuerung (Schlager, RWZ 2018/25, S. 111)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Nicht zum ersten Mal werde in einem Regierungsprogramm ein "Jahressteuergesetz" statt mehrerer Abgabenänderungsgesetze pro Jahr vorgesehen. Der Titel des zur Begutachtung versendeten Gesetzesentwurfes lasse hoffen, dass nun tatsächlich die wesentlichen steuerlichen Änderungen des Jahres 2018 in diesem Paket erfolgen. Die Umsetzung von Bestimmungen der Anti-BEPS-Richtlinie sowie eines Teiles des Regierungsprogrammes machen das Jahressteuergesetz 2018 besonders relevant für Unternehmen. Diese für die Praxis wesentlichen Änderungen werden im Beitrag vorgestellt.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/443

16.07.2018
Heft 11/2018