Fachliteratur

Kooperative Verfahren der Telekommunikationsregulierung. Von Kerstin Tobisch. Verlag Österreich, Wien 2018. 221 Seiten, broschiert, € 65,-.

Bearbeiter: Michael R. Kogler

Worüber der Autor dieser Zeilen schon immer Bescheid wissen wollte (aber die Kolleginnen und Kollegen in der RTR-GmbH nie zu fragen wagte), wird nun endlich in kompakter Buchform präzise aufbereitet erklärt: Wie nämlich im Telekommunikationsrecht das für andere Rechtsbereiche höchst ungewöhnliche "Zusammenspiel" zwischen nationaler Regulierungsbehörde und Europäischer Kommission funktioniert und, konkreter, welchen Aufbau und welche Eigenheiten das Koordinationsverfahren als Nebeneinander von horizontalen, vertikalen und kooperativen Elementen aufweist, wie die Verfahrensrechte ausgestaltet und, ausführlichst auch, welche Rechtsschutzmechanismen vorhanden sind.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ZfV 2019/18

16.07.2019
Heft 2/2019