Artikelrundschau Juli 2019 - Teil 2 / Gesellschafts- und Unternehmensrecht, nationale und internationale Rechnungslegung / Bilanzierung

Nachhaltige Kreditvergabe (Welten, RWZ 2019/47, S. 226)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Nachhaltige Finanzierungen erleben einen regelrechten Boom: Für das Jahr 2019 erwarten Beobachter eine Verfünffachung des finanzierten Volumens. Auch die Politik habe nachhaltige Finanzierungen als Instrument zur Ökologisierung der Wirtschaft erkannt. Derzeit sei oft noch unklar, wie nachhaltig eine Finanzierung tatsächlich sei. Als Reaktion habe sowohl Politik als auch Finanzmarkt erste Schritte zu einer Harmonisierung und Schaffung eines rechtlichen Rahmens unternommen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/646

07.10.2019
Heft 18/2019