Nachruf

Nachruf auf Peter H. Holzer, † 1. November 2018

Anton Egger

Am 1. 11. 2018 hat uns ein Mensch verlassen, der auf alle, die ihn kannten, einen unvergesslichen Eindruck, sowohl als Mitmensch und Freund als auch als Wissenschaftler, machte. Peter Holzer starb mit 92 Jahren in Vorau, einem kleinen Ort in der Oststeiermark, in dem er betreut von seiner Frau Trude seine letzten Lebensjahre verbrachte.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RWZ 2018/72

28.12.2018
Heft 12/2018
Autor/in
Anton Egger

em. o.Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Anton Egger wirkte nach jahrelanger Tätigkeit in der Industrie sowie als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zunächst als Professor am Institut für Unternehmensführung und später am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz. Nach seiner Berufung an die Wirtschaftsuniversität Wien leitete er bis zu seiner Emeritierung das Institut für Revisions- Treuhand- und Rechnungswesen. Im Jahre 2000 erhielt er das Ehrendoktorat der Universität Graz. Er ist Verfasser und Mitverfasser einer Reihe von Büchern sowie zahlreicher wissenschaftlicher Aufsätze in Fachzeitschriften und Sammelwerken des In- und Auslandes.