Aus den Behörden / Arbeitsrecht

Neuerungen bei der Corona-Kurzarbeit ab April 2021

Bearbeiterin: Bettina Sabara

WKO und BMA, 18. 3. 2021

Kürzlich wurden die neuen Sozialpartnervereinbarungen (Formularversion 9) für die Corona-Kurzarbeit der Phase 4 veröffentlicht, die am 1. 4. 2021 startet. Zugleich wurde mit dem Kurzarbeitsbonus eine weitere finanzielle Hilfe eingeführt, die ua Beschäftigten in bestimmten Branchen die durch das entfallene Trinkgeld entstandenen Einkommensverluste ausgleichen soll. Dazu hat das Arbeitsministerium nun auf seiner Homepage einen Frage-Antworten-Katalog veröffentlicht.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ARD 6741/17/2021

25.03.2021
Heft 6741/2021