Thema

Praxistipps zur Revision

Hofrat des OGH Univ.-Doz. Dr. Georg E. Kodek

Anknüpfend an „Praxistipps zur Berufung“, Zak 2006, 346, wird im vorliegenden Beitrag die Revision kurz vorgestellt. Im Vordergrund steht die Behandlung der Zulässigkeit, die in der Praxis immer noch vielfach Schwierigkeiten bereitet. Ein weiterer Beitrag zum Rekurs in einem der nächsten Hefte wird die Darstellung des Rechtsmittelverfahrens abrunden.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
Zak 2007/68

13.02.2007
Heft 3/2007
Autor/in
Georg Kodek

Univ.-Prof. Dr. Georg E. Kodek, LL.M. (NWUSL), ist Präsident des OGH und Univ.-Prof. an der WU Wien. Außerdem ist er als Vortragender im Rahmen der Richter- und Rechtspflegerausbildung sowie als Sachverständiger für Zivilgerichtliches Verfahrensrecht für den Europarat tätig. Daneben ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen aus dem Bereich des Zivil- und Zivilverfahrensrechts.