In aller Kürze

Risikoeinstufung von Verkehrsunternehmen

Bearbeiterin: Barbara Tuma

Im Zuge einer Änderung des Kraftfahrgesetzes wurde nun auch die Möglichkeit geschaffen, dass die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes Lenk- und Ruhezeitkontrollen, bei denen keine Übertretung festgestellt wurde ("Positivkontrolle"), gleich direkt beim jeweiligen Unternehmen im Verkehrsunternehmensregister (zur Berücksichtigung im Risikoeinstufungssystem) vermerken. Sind die Daten dieses Unternehmens im Verkehrsunternehmensregister noch nicht vorhanden, können sie das Unternehmen selbst aus dem Unternehmensregister auswählen und anlegen (BGBl I 2017/102).

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ARD 6559/3/2017

03.08.2017
Heft 6559/2017