Wirtschaftsrecht

Rügeobliegenheit in Unternehmenskaufverträgen (Claim Notices) - praktische und rechtliche Aspekte

Mag. Piotr Daniel Kocab

Im Rahmen eines Unternehmenserwerbs ist die rechtzeitige Übermittlung einer Mängelanzeige (Claim Notice) häufig der erste Schritt für die Geltendmachung von Ansprüchen. Dieser Artikel behandelt die praktischen und rechtlichen Aspekte der vertraglichen Rügeobliegenheit in Unternehmenskaufverträgen, unabhängig davon, ob das Unternehmen im Wege eines Asset Deals oder eines Share Deals verkauft wird.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2020/311

25.06.2020
Heft 6/2020
Autor/in
Piotr Daniel Kocab

Mag. Piotr Daniel Kocab, LL.M. ist Rechtsanwalt in Wien. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht, Unternehmenstransaktionen und dem allgemeinen Vertragsrecht. Während seiner Laufbahn begleitete er zahlreiche Transaktionen in diversen Branchen, wie etwa Telekommunikation, Verpackung, Handel, Lebensmittel und Hotellerie.