Artikelrundschau / Allgemeines - international, EU-Recht, Auslandsbeziehungen

RuSt 2017: Highlights aus dem Workshop "Internationales Steuerrecht" (Kofler/Rosenberger, RdW 2017/597, S. 773)

Bearbeiter: Mag. Franz Proksch / Dr. Erik Tajalli

Auf der "RuSt 2017", dem 21. Jahresforum für Recht und Steuern, habe der Workshop "Update Internationales Steuerrecht" stattgefunden. Im Rahmen dieses Workshops seien - ua - Schwerpunkte auf die Implementierung des BEPS-Projekts auf Ebene der OECD, der EU sowie im nationalen Steuerrecht und sonstige aktuelle Entwicklungen im Internationalen Steuerrecht (insb im Abkommensrecht) gelegt worden. Darüber hinaus seien verschiedene Fallstudien zu aktuellen Fragen des internationalen Steuerrechts (zB Namensnutzung im Konzern, Ausschüttung an EU-Holding) präsentiert und natürlich die aktuellen "Highlights" aus Rechtsprechung und Verwaltungspraxis diskutiert worden.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2018/9

24.01.2018
Heft 1-2/2018