Steuerrecht

RuSt 2018: Highlights aus dem Workshop "Internationales Steuerrecht"

Prof. Dr. Stefan Bendlinger / Univ.-Prof. DDr. Georg Kofler, LL.M. (NYU)

Am 18. und 19. 10. 2018 hat die diesjährige "RuSt 2018" in Rust am Neusiedler See stattgefunden. Das Jahresforum für Recht und Steuern vereint seit zwei Jahrzehnten einmal im Jahr Österreichs führende Juristen und Steuerexperten zu fachlichem und persönlichem Austausch. Die Veranstaltung bietet erstklassige, praxisrelevante Updates im Unternehmens-, Kapitalmarkt-, Banken- und Steuerrecht samt einer Aufarbeitung der aktuellen Rechtsprechung. Wie jedes Jahr stand auch ein Update zu den jüngsten Entwicklungen im internationalen Steuerrecht am Programm, das von Georg Kofler und Stefan Bendlinger aufbereitet worden ist

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
RdW 2018/555

19.11.2018
Heft 11/2018
Autor/in
Stefan Bendlinger

Prof. Dr. Stefan Bendlinger ist Steuerberater und Senior Partner der ICON Wirtschaftstreuhand GmbH in Linz und Wien. Er ist Fachautor, Vortragender und Uni-Lektor. Er leitet stellvertretend die Arbeitsgruppe „Internationales Steuerrecht“ des Fachsenats für Steuerrecht der KSW und ist Mitglied facheinschlägiger Gremien in Österreich und im Ausland.

Aktuelle Publikationen:
Bendlinger, Die Betriebsstätte in der Praxis des internationalen Steuerrechts, 4. Aufl.; Bendlinger/Kanduth-Kristen/Kofler/Rosenberger, Internationales Steuerrecht, 2. Aufl.

Georg Kofler

Univ.-Prof. DDr. Georg Kofler, LL.M. (NYU) ist Professor für Internationales Steuerrecht an der WU Wien. Er ist in mehreren internationalen Gremien aktiv und leitet etwa die ECJ Task Force der CFE Tax Advisers Europe, ist stellvertretender Vorsitzender des Permanent Scientific Committee der International Fiscal Association (IFA) und Mitglied des D-A-CH-Steuerausschusses.