Artikelrundschau April 2021 - Teil 1 / Gebühren und Verkehrsteuern, Bewertung, NeuFöG, Glücksspiel

Sinngemäße Anwendung des Art 87 UZK für die Bestimmung des Einfuhrorts? (Bieber/Summersberger, SWK 12/2021, S. 748)

Mag. Franz Proksch / MMag. Maria Gold-Tajalli

Der Eingang in den Wirtschaftskreislauf sei vom EuGH deshalb bejaht worden, weil der Gegenstand im Wohnsitzmitgliedstaat genutzt wurde, obwohl der Gegenstand bereits in einigen MS zuvor genutzt worden war. Der EuGH habe weder die eigentliche Vorlagefrage noch die Frage der Wiederausfuhr behandelt. Dies überzeuge nicht und mache den Wirtschaftskreislaufgedanken schwer greifbar.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2021/455

02.06.2021
Heft 11/2021