Steuerrecht aktuell

Steuerreformgesetz und Abgabenänderungsgesetz 2020: ausgewählte Änderungen im Einkommensteuerrecht

Stefan Frank, MSc (WU) / Franziska Uedl, MSc (WU)

Mit dem Steuerreformgesetz 2020 und dem Abgabenänderungsgesetz 2020 wurden ua Bestimmungen im Einkommensteuergesetz 1988 (EStG) geändert bzw neu eingeführt. Die Änderungen im Einkommensteuerrecht beziehen sich schwerpunktmäßig auf die Umsetzung von Teilen der im Mai 2019 von der damaligen Bundesregierung im Ministerrat beschlossenen Steuerreform 2020/23.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/700

04.11.2019
Heft 20/2019
Autor/in
Franziska Leo

Franziska Leo, MSc (WU) (geb. Uedl) ist als Universitätsassistentin an der Abteilung für Rechnungswesen, Steuern und Jahresabschlussprüfung des Instituts für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien tätig.

Stefan Frank

Stefan Frank, MSc ist Steuerberater und Partner bei PKF Österreicher & Partner GmbH & Co KG in Wien; davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Revisions-, Treuhand und Rechnungswesen, Abteilung für Rechnungswesen, Steuern und Jahresabschlussprüfung der WU Wien.