Artikelrundschau Dezember 2018 - Teil 1 / Allgemeines - national, Gesetzesentwürfe, Steuerpolitik

Steuersparcheckliste 2018 (Keppert, SWK 34-35/2018, S. 1478)

MMag. Maria Gold-Tajalli / Mag. Franz Proksch

Von den im Regierungsübereinkommen vorgesehenen steuerlichen Maßnahmen sei bislang nur ein Teil umgesetzt worden. Die Zielsetzung, alle steuerlichen Änderungen eines Jahres in einem Jahressteuergesetz zusammenzufassen, konnte nicht durchgehend verwirklicht werden. Dennoch sei das Bestreben der Regierung, wiederholte Änderungen der Abgabengesetze in einem Jahr zu vermeiden, positiv zu vermerken.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2019/89

28.02.2019
Heft 3/2019