Info aktuell / Rechtsprechung / VwGH

Tätigkeitsbericht des VwGH für das Jahr 2019

Bearbeiterin: Sabine Sadlo

Der Verwaltungsgerichtshof erstattet durch die Vollversammlung der Bundeskanzlerin oder dem Bundeskanzler jährlich Bericht über seine Tätigkeit im vorangegangenen Jahr und die dabei gesammelten Erfahrungen (zu den ersten Erfahrungen mit der "Verwaltungsgerichtsbarkeit neu" in den Tätigkeitsberichten für 2014-2016 siehe ÖStZ 2015/739, ÖStZ 2016/699 und ÖStZ 2017/901). Der VwGH hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er seine Aufgaben im Rechtsschutzsystem mit einer ausreichenden Ausstattung auf qualitativ höchstem Niveau und in zügiger Weise erfüllen kann. Auch in der aktuellen Krise hat der VwGH seine Funktionsfähigkeit bewahrt und seine Aufgaben soweit möglich weiter erfüllt.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ÖStZ 2020/625

28.09.2020
Heft 18/2020