Aktuelles

Zinsersparnisse --> geplante Sachbezugsneuregelung

Mag. Ernst Patka

Ein bekanntes Transportunternehmen mit 3 Blockbuchstaben wirbt mit dem Slogan "Da kommt Bewegung rein". Das trifft auch für die Sachbezugswerteverordnung zu.

Nachdem vor Kurzem die Bewertung von Unterkünften in Arbeitsplatznähe geändert wurde (siehe zum Entwurf PVP 2012/60, 228 [September-Heft] bzw zur Veröffentlichung BGBl II 2012/366), liegt nun ein Begutachtungsentwurf vor, wie künftig die Zinsersparnisse bei zinsverbilligten oder unverzinslichen Gehaltsvorschüssen und Arbeitgeberdarlehen bewertet werden sollen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
PVP 2012/73

23.11.2012
Heft 11/2012
Autor/in
Ernst Patka

StB Ing. Mag. Ernst Patka, Steuerberater und Wirtschaftspädagoge, Experte für Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, Beratungen und Seminare nach der U.N.I.-Methode (Unterhaltsam & Nachhaltig & Informativ), GPLB-Erfolgs-Coach, Fachautor, Chefredakteur der PVP - Personalverrechnung für die Praxis. Sein Motto: „Komplexes verständlich & praxisorientiert vermittelt.“ Er betreibt einen BLOG zu Personalrechtsthemen unter
https://www.patka-knowhow.at/blog-aktuell/.