Editorial

Zugleich ein Beitrag zu den Fristenbestimmungen des COVID-19-JuBeG

Bearbeiter: Martin Weber

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Ausgabe der ImmoZak hätte sich nach der ursprünglichen Intention der Herausgeber schwerpunktmäßig mit dem Thema ÖNormen beschäftigen sollen. Doch dann kam die Corona-Krise. Wir wollten nun einerseits unser ursprüngliches Schwerpunktthema nicht gänzlich fallen lassen, andererseits aber auch einige aktuelle wohnrechtliche COVID-19-Fragestellungen behandeln. Die vorliegende Ausgabe ist daher in ihrem Beitragsteil ein spannender Mix aus beiden Themen. Im Rechtsprechungsteil werden wie gewohnt aktuelle Entscheidungen besprochen, wobei ich ganz besonders auf eine Entscheidung des OLG Wien zum BTVG hinweisen darf.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ImmoZak 2020/13

06.03.2020
Heft 2/2020