Rezensionen

Jürgen Taeger (Hrsg), Tagungsband Herbstakademie 2015. Internet der Dinge. Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft. Oldenburger Verlag für Wirtschaft, Informatik und Recht. Edewecht 2015. ISBN: 978-3-95500-020-6, 1024 Seiten, € 59,80.

Bearbeiterin: Elisabeth Staudegger

RechtsinformatikerInnen muss der Sammelband nicht vorgestellt werden, österreichischen RechtsdogmatikerInnen aber könnten die ihm zugrunde liegenden Aktivitäten der DGRI (Deutsche Gesellschaft für Recht und Informatik) und der DSRI (Deutsche Stiftung für Recht und Informatik) noch weitgehend unbekannt sein. Da die Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie immer selbstverständlicher und alltäglicher werden und damit auch immer häufiger Rechtsfragen aufwerfen, die JuristInnen ganz allgemein interessieren, soll das Erscheinen des 16. Tagungsbandes der DGRI/DSRI zum Anlass genommen werden, diese Quelle einschlägiger Artikel hierzulande vorzustellen.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
jusIT 2016/79

25.08.2016
Heft 4/2016