ZIK aktuell

Der Ministerialentwurf der Insolvenzrechts-Novelle 2002

Franz Mohr

Es ist mittlerweile schon Tradition geworden, in jeder Gesetzgebungsperiode das Insolvenzrecht zu novellieren. Die in dieser Legislaturperiode in Aussicht genommenen Änderungen wurden im August 2001 als Ministerialentwurf einer Insolvenzrechts-Novelle 2002 zur Begutachtung versendet. Der Entwurf, der auf der Homepage des Justizministeriumswww.bmj.gv.at nachgelesen werden kann, enthält Verbesserungen des Unternehmensinsolvenzrechts und des Privatkonkursrechts. Im Folgenden wird ein Überblick über die Änderungen im Unternehmensinsolvenzrecht gegeben, in der nächsten Ausgabe der ZIK über die des PrivatkonkursrechtS

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZIK 2001/186

25.08.2001
Heft 4/2001
Autor/in
Franz Mohr

Dr. Franz Mohr ist Honorarprofessor an der Karl-Franzens-Universität Graz und Universitätslektor an der Sigmund Freud PrivatUniversität. Er hält Vorträge und ist Autor in den Rechtsbereichen Insolvenz-, Restrukturierungs- und Exekutionsrecht.