Thema - Human Resources

Employee Experience: Worthülse oder Weckruf?

Mag. Gerd Beidernikl

Seit einiger Zeit hat der Anglizismus "Employee Experience" Einzug in den Sprachschatz von Personalabteilungen gehalten. Erneut ein Begriff, der seinen Ursprung im Silicon Valley hat. Aber verbirgt sich hinter diesem vielversprechenden Begriff ein valider Ansatz für PersonalmanagerInnen und Führungskräfte oder ist es eine leere Marketing-Worthülse?

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6739/5/2021

11.03.2021
Heft 6739/2021
Autor/in
Gerd Beidernikl

Mag. Gerd Beidernikl ist Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer der vieconsult GmbH. Er zählt zu Österreichs Top-Experten im Bereich Mitarbeiterbefragung und 360° Führungsfeedbacks. Seit rd 20 Jahren begleitet er Unternehmen dabei, Feedback aus der eigenen Belegschaft einzuholen und für die Unternehmensentwicklung nutzbar zu machen. Mag. Gerd Beidernikl ist Soziologe, empirischer Sozialforscher, systemischer Coach & Trainer, zertifizierter Managementberater und unerschütterlicher Optimist, dass jeder Arbeitgeber ein sehr guter Arbeitgeber werden kann.

www.vieconsult.at