In aller Kürze

Freistellung von Arbeitnehmern mit einem COVID-19-Risiko-Attest

Bearbeiter: Manfred Lindmayr

Aktuell ist eine erstattungsfähige Freistellung von Arbeitnehmern mit einem COVID-19-Risiko-Attest noch bis 30. 6. 2022 möglich (siehe ARD 6801/2/2022). Mit BGBl I 2022/81 wurde nun die gesetzliche Grundlage für eine Verlängerung dieser Maßnahme durch Verordnung bis 31. 12. 2022 geschaffen. Ob es tatsächlich zu einer Verlängerung kommt, bleibt abzuwarten.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6803/1/2022

23.06.2022
Heft 6803/2022