Fachliteratur / Bücher

Hamburger Kommentar zum Restrukturierungsrecht, 3. Auflage. Herausgegeben von Andreas Schmidt. Carl Heymanns Verlag, 2022. XXXI, 1.105 Seiten, geb, 194,30 €.

Bearbeiter: Univ.-Prof. Dr. Andreas Konecny

Ein neuer Hamburger Kommentar und zugleich eine dritte Auflage - das ist zu erklären. Neben dem Hamburger Kommentar zum Insolvenzrecht (s ZIK 2023/55, 69) gab Andreas Schmidt ein Buch "Sanierungsrecht" heraus, das in zwei Auflagen erschien und die Sanierung außerhalb von Insolvenzverfahren zum Inhalt hatte. Aus Anlass des in Umsetzung der RIRL geschaffenen dt "Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetzes - StaRUG" wurde der "(klassischen) außergerichtlichen Sanierung" (Vorwort, V) ein Hamburger Kommentar gewidmet. Der "HambKomm-RestR" (s Zitiervorschlag, IV) ist zwar kein reiner "Hamburger" wie der Kommentar zum Insolvenzrecht, doch sind der Herausgeber und ein guter Teil der Autor*innen in Hamburg tätig.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZIK 2023/56

30.04.2023
Heft 2/2023