Fachliteratur / Bücher

Insolvenzordnung. Kommentar, herausgegeben von Wilhelm Uhlenbruck/Heribert Hirte/Heinz Vallender. 13., völlig neu bearbeitete Auflage. Verlag Franz Vahlen, München2010. XLVII, 3.296 Seiten, gebunden, 248 €.

Andreas Konecny

Der Kommentar zur dt Insolvenzordnung ist eine 13. und zugleich eine 2. Auflage. In Fortführung des "Kuhn/Uhlenbruck", eines der bedeutendsten Kommentare zur dt KO, zuletzt 11. Auflage, wurde der neue Großkommentar zur InsO mit der Auflagennummer 12 versehen (vgl die Besprechung in ZIK 2003/162, 124). Nun liegt die neu bearbeitete 13. Auflage vor, die eben, auf den InsO-Kommentar bezogen, eine 2. Auflage ist.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZIK 2011/183

31.08.2011
Heft 4/2011
Autor/in
Andreas Konecny

Univ.-Prof. Dr. Andreas Konecny ist Professor am Institut für Zivilverfahrensrecht der Universität Wien.

Publikationen:
Mitherausgeber und Autor von Konecny(/Schubert), Kommentar zu den Insolvenzgesetzen und
Fasching/Konecny, Kommentar zu den Zivilprozessgesetzen3.