Fachliteratur / Bücher

Insolvenzordnung. Praxiskommentar. Von Erich Feil. 8. Auflage. Linde Verlag, Wien 2014. 1.336 Seiten, gebunden, 198 €.

Bearbeiter: Andreas Konecny

Seit schon über 20 Jahren fasst Feil (wie zu vielen anderen Rechtsgebieten) Rechtsprechung und Lehre zum Insolvenzrecht in Form eines Praxiskommentars zusammen. Die erste Auflage ist 1994 erschienen, nun liegt der Kommentar in achter Auflage vor. Feil hatte ihn nach Schaffung des neuen Insolvenzrechts mit dem IRÄG 2010 unverzüglich von einem Kommentar zur KO in einen zur IO umgearbeitet. Die seither erfolgte Befassung von

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ZIK 2015/163

31.08.2015
Heft 4/2015
Autor/in
Andreas Konecny

Univ.-Prof. Dr. Andreas Konecny ist Professor am Institut für Zivilverfahrensrecht der Universität Wien.

Publikationen:
Mitherausgeber und Autor von Konecny(/Schubert), Kommentar zu den Insolvenzgesetzen und
Fasching/Konecny, Kommentar zu den Zivilprozessgesetzen3.