Den modernen Arbeitsalltag eines Arbeitnehmers begleiten nicht nur "Klicks" auf Webseiten wie Facebook, Twitter, YouTube & Co, sondern zum Teil - saisonal bedingt - auch sportliche Großereignisse, die oftmals während der Arbeitszeit ausgestrahlt werden. Zu denken ist dabei an die vergangenen Olympischen Winterspiele oder die bevorstehende Fußball-WM. Die Versuchung der Mitarbeiter ist groß, auch von der Arbeitsstätte aus via Livestream bei den lange ersehnten Events dabei zu sein. Aber auch die unzähligen Online-Shops, deren Werbeeinschaltungen mitunter auch im Zuge von dienstlichen Online-Recherchen eingeblendet werden, können den Arbeitstag versüßen. Des einen Freud, des anderen Leid, denn durch das zunehmende private Internetsurfen sinkt im Ergebnis die Nettoarbeitszeit.
Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.
Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.