Artikelrundschau / Personalverrechnung

Kocher, Wochengeld und Beitrag zur betrieblichen Vorsorge - ein Update, PV-Info 9/2016, 14

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Die Frage, ob und - wenn ja - in welcher Höhe Wochengeld gebührt, ist nicht immer leicht zu beantworten. Anhand einer aus Fallbeispielen bestehenden Übersicht, bei der insbesondere auf Fälle mit "Folgekindern" eingegangen wird ("Folgekinder" mit bzw ohne Pflichtversicherung vor Mutterschutz, "Wochengeldfalle" usw), wird die Thematik praxisgerecht aufgearbeitet. Dabei wurden aktuelle Gesetzesänderungen und Judikatur berücksichtigt. Für sämtliche Fälle wird auch aufgezeigt, ob und von welcher Bemessungsgrundlage Beiträge vom Dienstgeber an die Betriebliche Vorsorgekasse zu leisten sind.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6519/22/2016

13.10.2016
Heft 6519/2016