Thema - Arbeitsrecht

Home-Office aus arbeitsrechtlicher Sicht

Dr. Andreas Gerhartl

Das Thema Home-Office (Teleheimarbeit, entgrenzte Arbeit) ist zwar schon seit vielen Jahren immer wieder von Interesse, hatte aber noch nie eine derart zentrale Bedeutung wie nun in der Zeit von COVID-19. Im Folgenden wird daher vor allem auf jene Aspekte der Erbringung von Arbeitsleistungen im Home-Office eingegangen, die im Zuge der COVID-19-Krise besonderen Stellenwert erlangt haben.

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6711/4/2020

13.08.2020
Heft 6711/2020
Autor/in
Andreas Gerhartl

Dr. Andreas Gerhartl ist Mitarbeiter des Büros der Landesgeschäftsführung des AMS Niederösterreich.

Arbeitsschwerpunkte:
Arbeits- und Sozialrecht, Vergaberecht, Daten­­schutz­recht.