In aller Kürze

Umfrage zur Geschlechtergleichstellung

Bearbeiterin: Bettina Sabara

Die Unternehmensberatung Deloitte hat eine Umfrage zum Thema Gleichstellung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt durchgeführt, an der 314 Führungspersonen österreichischer Unternehmen teilnahmen. Drei Viertel der Befragten erklärten, dass Geschlechtergleichstellung sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für Einzelpersonen sehr wichtig sei. Deutlich mehr als die Hälfte hält das Thema auch für den Wirtschaftsstandort für "sehr relevant" (knapp 57 %) oder "eher relevant" (gut 26 %). Mehr als drei Viertel finden Geschlechtergleichstellung auch sehr oder eher relevant für Unternehmen. Bessere Kinderbetreuungsangebote sowie zeitlich und örtlich flexible Arbeitsmodelle werden von den Befragten als besonders wirksame Maßnahmen für mehr Gleichstellung angesehen, aber mehr als 60 % befürworten auch Geschlechterquoten. ( Quelle: APA)

Login


Passwort vergessen?

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.

Extras wie Rechtsnews, Übersichten zu aktuellen Gesetzesvorhaben, EuGH Verfahren, Fristentabellen,…
Newsletter der aktuellen Zeitschriften-Inhaltsverzeichnisse
Der Zugriff auf alle Zeitschriften endet nach 30 Tagen automatisch
Artikel-Nr.
ARD 6689/4/2020

05.03.2020
Heft 6689/2020