Rezension

Bankwesengesetz - BWG Kommentar. Herausgegeben von Markus Dellinger. Verlag LexisNexis. 10. Lfg, 2020. 5.896 Seiten. Loseblattsammlung in 5 Mappen. 439 € (im Abonnement).

Bearbeiter: Rainer Wolfbauer

Im November 2020 wurde nach knapp dreieinhalbjähriger Pause der von Markus Dellinger herausgegebene, wohl ausführlichste am Markt erhältliche Kommentar zum BWG durch seine 10. Lfg auf einen aktuellen Stand gebracht. Ein immenses Konvolut von mehr als 2.500 Austauschseiten zeugt von der anhaltend regen Tätigkeit des europäischen und nationalen Gesetzgebers, der Aufsichtsbehörden (EBA, EZB und FMA), der Gerichtshöfe des öffentlichen Rechts wie auch des Schrifttums in der jüngsten Vergangenheit. Zahlreiche Bestimmungen des BWG wurden vor diesem Hintergrund einer gänzlichen Neubearbeitung oder zumindest einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen.

Login

Noch keine Zugangsdaten? Gratis registrieren und 30 Tage testen.

Sie können das gesamte Portal 30 Tage testen und/oder Ihr Abo freischalten.


Passwort vergessen?

Artikel-Nr.
ZFR 2021/21

27.01.2021
Heft 1/2021